Unsere stellv. Kreisvorsitzende Friederike Rademacher fasst die Diskussion des letzten Stammtisches zusammen

„Denn wir können keine Mauern um eine Branche bauen“ -Christian Lindner-

Warum ich, als Vertreterin der FDP-Fraktion, dagegen gestimmt habe -Julia Dawert-

Münsters Stadtgesellschaft lebt zu einem erheblichen Teil vom Engagement ihrer Bürgerinnen und Bürger. „Diesen unverzichtbaren freiwilligen Einsatz...

Im Rat der Stadt Münster kam es jüngst zur angeregten Debatte über gesetzliche Ladenöffnungszeiten. Mitten in der alles entscheidenden Abstimmung verließen dann jedoch einige Ratsmitglieder den Saal, um mit der Stimmabgabe nicht aus den Reihen der eigenen Fraktion tanzen zu müssen. So geht es nicht - finden die Jungen Liberalen (Julis) Münster und wenden sich in einem offenen Brief an die Kommunalpolitiker des Stadtrates.

Im Ausschuss für Kinder, Jugendliche und Familien der Stadt Münster wurde diesen Mittwoch in einer Herzensangelegenheit der Jungen Liberalen (JuLis) Münster verhandelt: Im Mittelpunkt stand die Beteiligung von Jugendlichen in den kommunalen Gremien. Die gegenwärtige Praxis stößt überparteilich zunehmend auf Kritik. Anlass für die Debatte war die außerordentlich schlechte Wahlbeteiligung bei der letzten Jugendratswahl, die zum ersten Mal als Online-Wahl durchgeführt worden war.

Die Jungen Liberalen (JuLis) Münster blicken auf einen erfolgreichen Kreisparteitag am vergangenen Samstag zurück und verstärken die FDP Münster personell und programmatisch.

JuLis Media Station

Unsere Videos

Hier findet Ihr aktuelle Videos aus unserem YouTube-Channel.